Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Jette Chihuahua-Jack Russell- Mix, Pflegestelle in 40468 Düsseldorf geb. 5.2013, ca. 33 cm, 6 kg

Jette wurde uns schweren Herzens von ihrem alten, kranken Frauchen übergeben. 8 Jahre lang waren die Beiden ein Team, doch nun ließ die Gesundheit ein gemeinsames Leben nicht mehr zu. „Eigen“ sei ihre Jette, erzählte uns die alte Dame. Als wir sie kennenlernten, trafen wir auf einen kleinen hysterischen Derwisch, die heillos überfordert versuchte, sich und ihr Frauchen vor dem Unbill in dieser Welt zu beschützen. Und die dankbar jede Führung annahm, die man ihr bot. Jette zog Ende Oktober in ihre Pflegestelle und lebt dort in einer gemischten Gruppe mit ähnlich kleinen Hunden. Jette hat sich gut eingelebt. Sie läuft gerne auf den Spaziergängen mit, fährt brav im Auto mit und kann auch (in Hundegesellschaft) stundenweise alleine bleiben.

Einerseits braucht sie keine anderen Hunde um glücklich zu sein, andererseits schaut sie sich viel von den anderen Hunden ab. Sollte sie als Einzelprinzessin ein Zuhause finden, so würden wir uns feste Hundefreunde für gemeinsame Spaziergänge für Jette wünschen, damit sie aus Unsicherheit nicht wieder zur Zicke mutiert. Sollte ein Hundekumpel im neuen Zuhause auf Jette warten, sollte dieser nicht aufdringlich sein und Jette erst einmal in Ruhe lassen. Auch ihre Menschen sollten Gelassenheit und Souveränität ausstrahlen und damit leben können, dass Jette ihnen nicht direkt fröhlich entgegen springen wird.

Jette ist (noch) kein Schoßhund. Wenn der Mensch sie bedrängt, sucht sie ihr Heil in einem beeindruckenden Knurren und schnappt auch, wenn man trotzdem nicht von ihr ablässt.
Wir suchen deshalb für Jette Menschen, die sich die Zeit nehmen, um gegenseitig Vertrauen aufzubauen, die Jette Strukturen bieten und ihr sanft, aber bestimmt zeigen, was von ihr erwartet wird. Jette kennt viele Kommandos und lässt sich gut auf ihren Platz schicken. Was ihr fehlt, ist Vertrauen und Verlässlichkeit in Form von Menschen, die ihr Fels in der Brandung für Jette werden.

Jette hatte in der Vergangenheit erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte und bekommt deshalb zurzeit noch Schonkost. Am linken Hinterbein wurde Jette in der Vergangenheit an der Patella operiert.

Jette ist gechipt, geimpft, kastriert. Jette wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 0172 / 2125142
Mail: projekte-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste