Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Rania Chihuahua/Pinscher Mix, Pflegestelle in 52146 Würselen, geb. 10.10.2023, z.zt. 3 kg

Rania, nun Livy ist seit 24. Februar in einer Pflegefamilie und entwickelt sich wirklich toll. Sie hat mit anderen Hunden keine Berührungsängste, ist Welpen typisch verspielt, respektiert dabei die älteren Hunde und hat, entsprechend ihrem Alters, noch viel Blödsinn im Kopf, was Livy aber eher als kreativen Entdeckungsgeist interpretiert. Ob in ihrem neuen Zuhause ein Artgenosse sein muss, hängt etwas davon ab, wieviel Kontakte Livy sonst geboten werden können. Diese sind ihr nämlich schon sehr wichtig.

Natürlich kuschelt das kleine Mädchen auch sehr gerne mit ihren Menschen, möchte aber auch durchaus selbst entscheiden, wann die richtige Zeit dazu ist und ob ein Aufschub dessen erstmal sinnvoller ist, weil noch andere, wichtige Dinge auf der To-Do Liste stehen. Hat Livy dann aber den Weg auf die Couch gefunden, kann sie die Zweisamkeit mit ihren Menschen sehr genießen.

Bei fremden Menschen möchte sie eine kurze Kennenlernphase eingeräumt bekommen. Besonnen betrachten und für gut befinden ist da die Devise, bevor sie den Menschen willkommen heißt.

Alles in allem ist Livy eine bezaubernde kleine Dame, die voller Neugierde steckt und gerne Menschen an ihrer Seite hätte, die ihr eine ausgewogene Mischung an Struktur, Entdeckungsgeist und Erziehung bieten können. Dann steht dem Weg zu einer Traumhündin nichts im Wege.


Rania und ihre Geschwister stammen aus der Perrera in Talavera. Fröhlich und aufgeschlossen hat die Rasselbande schnell ihre neue Umgebung und die Herzen aller PROA-Helfer erobert. Trainer Toni bemüht sich sehr, den Kleinen möglichst viel positiven Input mitzugeben.

Trotzdem hoffen wir, dass alle Welpen schnell ein eigenes Zuhause finden, wo sie behütet leben und die große weite Welt Schritt für Schritt kennenlernen dürfen.

Wer hat Lust auf das Abenteuer Welpenerziehung? Schlaflose Nächte, Pipiflecken auf dem Teppich und zerkaute Schuhe gibt’s gratis dazu!

Rania zeigt sich in der Gruppe quirlig und neugierig, allein kann sie aber auch schon mal dem Menschen gegenüber ausweichend reagieren.

Geboren 10.2023, klein bleibend, z.zt. ca. 3 kg, im Tierheim seit Dezember 2023, in Deutschland seit Februar 2024.  Rania hat eine etwas verkürzte Rute.

Rania ist gechipt, geimpft, auf Grund ihres Alters NICHT kastriert. Rania wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste