Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

ZUHAUSE GEFUNDEN – Tania Bretonenmix, Tierheim PROA Madrid

(mit Video) Tania irrte wohl längere Zeit durch die Straßen von Madrid. Irgendwann fasste die junge Hündin sich ein Herz und schlich sich in ein offenstehendes Wohnhaus. Tania hatte die richtige Wahl getroffen. Die tierlieben Bewohner verständigten Minerva und diese nahm die völlig unterernährte Tania in der PROA auf.

Unter der verwahrlosten, ausgemergelten Hülle, die auf eine schon ältere Hündin schließen ließ, kam im Tierheim nach und nach die hübsche, lebensfrohe Junghündin Tania hervor. Anfangs noch etwas vorsichtig und skeptisch hat sie gelernt, dass die Menschen im Tierheim ihr nichts Böses wollen. Tania genießt jede Streicheleinheit, die Nähe des Menschen und spielt auch gerne mit ihren Hundekumpeln. Mit Abstand das Schönste in ihrem Leben aber sind die Spaziergänge mit Hundetrainer Toni außerhalb des Tierheimgeländes. Beim Erschnüffeln der vielen abwechslungsreichen Gerüche versinkt Tania ganz in ihrer eigenen Welt und genießt jede der kostbaren Minuten.

Für Tania suchen wir aktive Menschen, die Freude daran haben, die noch junge Hündin liebevoll konsequent zu erziehen und zusammen mit ihr das Abenteuer Leben in Angriff nehmen. In Tania steckt eine Portion Jagdhund. Ihre Spaziergänge sollten nicht nur durch den Stadtpark oder gar die Straßen und Gassen einer Stadt führen. Sie ist jung, agil, sicher lernfreudig und neugierig auf das Leben und wird Wald, Felder und Wiesen mit ihren Menschen erkunden wollen. Fröhliche Spiel- und Tobestunden mit ihren Menschen und Artgenossen, regelmäßige ausreichende Ruhestunden werden das Leben von Tania abrunden.

Tania hat auf dem rechten Auge einen leichten Schatten und wurde in Spanien einem Augenarzt vorgestellt. Der Schatten ist das Ergebnis einer alten Verletzung. Bei der Untersuchung, bei der Tania sich tadellos und brav verhalten hat, wurde darüber hinaus festgestellt, dass sie am linken Auge an einer fettigen Hornhautdystrophie leidet. Daher bekommt sie derzeit Augentropfen. Tanias Sehkraft ist laut der Tierärzte jedoch nicht eingeschränkt.

Geboren 2022/2023, Größe ca. 45 cm, Gewicht ca. 12 kg, im Tierheim seit März 2024

Tania reist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Tania wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste