Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Bastian Pudel-Mix, Tierheim PROA Madrid, Geboren Februar 2016, ca. 30 cm

(Mit Video) Bastian lebte bei einem jungen Mann, der nun aus beruflichen Gründen umziehen musste und Bastian nicht mitnehmen konnte. So kam der kleine Rüde zur PROA. Bastian lernten wir als unsicheren Hund uns Menschen gegenüber kennen. Er ist bis zu einem gewissen Grad belastbar, aber wird der Punkt überschritten und man registriert es nicht, beißt Bastian auch mal zu. Er braucht einen Menschen an seiner Seite, der ihm Strukturen und Gewohnheiten bietet, der lernt, Bastian gut zu lesen und sich und Bastian Zeit gibt, sich langsam ohne Stress und Hektik kennenzulernen. Bei Bastian darf nichts erzwungen werden, das Zauberwort ist wirklich Ruhe. Bastian sucht durchaus die Nähe, lässt sich dann auch streicheln, auf den Arm nehmen und kann dies auch bis zu einem gewissen Grad genießen. Bastian läuft nicht einfach mit, er muss viel lernen, Trainingswiederholungen sollten kurz gehalten werden und zum Ende finden, bevor Bastian nervös wird. Mit Bastian muss an einer guten Bindung gearbeitet werden, das kann mitunter eine lange Zeit in Anspruch nehmen und man sollte sich nicht zu früh zu sicher im Umgang mit Bastian sein. Tierarzt, Friseur, Manipulation am Körper brauchen gutes Maulkorbtraining und wirklich souveräne Menschen, damit Bastian begreift, dass man ihm nichts Böses möchte.

Eine Familie mit Kindern, ein Leben in der Stadt, Menschen mit einem aktiven und abwechslungsreichen Leben kommen für Bastian momentan auf keinen Fall in Frage. Das wären Faktoren, die ihn zusätzlich beunruhigen und eine positive Entwicklung bremsen. Mit Artgenossen zeigt Bastian ein sehr schönes Sozialverhalten und geht jedem Streit und Unruhe aus dem Weg.

Sicher wird Bastian sich weiterentwickeln und wir werden natürlich über Fortschritte berichten.

Geboren: Februar 2016, Größe: 30 cm, Gewicht ca. 6,5 kg, keine Kinder, im Tierheim seit August 2022

Bastian reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Bastian wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste