Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(NZ)Ray Mischling, Tierheim PROA Madrid, geboren 01.2024, klein-mittelgroß werdend

(mit Video) – Ray hat bereits eine Pflegestelle gefunden und wird ab Mitte Mai in Deutschland sein – Ray und seine vier Geschwister kommen aus der Perrera in Talavera. Nach anfänglichem Staunen und dem ein oder anderen sorgenvollen Blick haben sich die fünf kleinen Racker gut eingefunden und sind derzeit die Lieblinge der Tierheimmitarbeiter.

Hundetrainer Toni beschäftigt sich viel mit den Kleinen, damit sie viele positive Erfahrungen sammeln können. Aber Tierheimumgebung bleibt Tierheimumgebung und kann ein eigenes Zuhause nicht ersetzen. Es ist daher wirklich wichtig, dass jeder der fünf Welpen möglichst schnell ein eigenes Zuhause findet, in dem sie behütet aufwachsen und die große weite Welt Schritt für Schritt kennenlernen dürfen.

Viel können wir zu den einzelnen Charakteren der Welpen noch nicht sagen.

Ray entwickelt sich gut. Wie seine vier Geschwister ist er neugierig, verspielt und bereit, sich auf uns Menschen einzulassen. Er braucht nun seine Menschen, die sich der Herausforderung Welpenerziehung stellen. Die sich bewusst sind, dass diese Erziehungszeit nicht immer einfach und ohne Frustmomente verläuft. Die Zeit, Geduld und gute Nerven mitbringen, um die nicht wegzudiskutierenden Stressmomente wie z.B. unterbrochener Nachtschlaf, angekaute Stuhlbeine, Pfützen putzen, etc. wegzustecken. Menschen, denen die Begleitung und Förderung des kleinen Hundebuben in ihrer Entwicklung vom „Kleinkind“ über den pubertierenden „Teenager“ hin zum erwachsenen Familienhund und tollen Begleiter auf vier Pfoten Freude und Spaß bringen.

Geboren: Januar 2024, Größe: voraussichtlich klein-mittelgroß werdend, im Tierheim seit März 2024

Ray ist gechipt, geimpft, entwurmt, auf Grund seines Alters NICHT kastriert. Ray wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste