Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Gos Labradormix, Tierheim PROA Madrid, geboren 26.08.2020, ca. 51 cm, 15,5 kg

(mit Video) Update März 2024: Das Leben im Tierheim macht Gos sehr zu schaffen. Die vielen anderen Hunde, die ständige Geräuschkulisse, das Eingesperrt sein im Zwinger – alles überfordert ihn, er ist nervös und unglücklich. Er verbellt die anderen Hunde, rennt unruhig herum und springt hektisch an den Mauern hoch.

Glücklich, ruhig, interessiert ist er nur zu den wenigen Zeiten, in denen Toni im Training mit ihm außerhalb des Tierheims spazieren geht. Da zeigt sich ein völlig anderer Gos. Verträglich mit allem und jedem läuft er entspannt an der Leine und schnüffelt hochkonzentriert. Alle Hundebegegnungen verlaufen völlig friedlich, Passanten, Autos, Straßenlärm, nichts bringt Gos aus der Ruhe. Er orientiert sich an Toni am Ende der Leine und genießt jede Sekunde der Freiheit. Einfach ein wunderbarer Hund und Begleiter, das ist unser Gos.

Es wäre wirklich wichtig, dass Gos bald ein Zuhause findet und das Tierheim hinter sich lassen kann. Der sehr menschenbezogene Rüde kann gut als Einzelhund vermittelt werden, eine entspannte Hündin im neuen Zuhause wäre aber sicher auch eine Option.


Gos hat eine traurige Vergangenheit. Er lebte bei einem Paar, wo die Frau immer wieder den gewalttätigen Übergriffen ihres Partners ausgeliefert war. Schlussendlich landete der Ehemann im Gefängnis und die Frau verließ das gemeinsame Haus.

Warum auch immer, Gos blieb alleine im Haus zurück und wurde unregelmäßig von einer Polizistin, die in den Fall involviert war, gefüttert. Diese Polizistin bat Minerva, den Rüden in der PROA aufzunehmen. Gos zeigt sich im Tierheim aus freundlicher, anhänglicher Gefährte. Einige Männer wie z.B. auch unser Trainer Toni bereiten ihm jedoch Unbehagen und Gos verbellt sie. Doch Gos ist lernfähig, bei Toni bellt er nur noch die ersten paar Minuten, dann ist es gut.

Gos´ Adoptanten müssen sich darauf einstellen, dass sie einen Hund bekommen, der den Alltag in einem Zuhause bereits gut kennt und das 1×1 des Familienlebens weitestgehend beherrscht, jedoch auf besondere Situationen vielleicht plötzlich mit Unsicherheit reagieren könnte.

Geboren 26.08.2020, Größe: 51 cm, Gewicht: ca. 15,5 kg, im Tierheim seit Januar 2024

Gos ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Gos wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste