Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Olivia Galga, Pflegestelle in 77736 Zell a.H., geboren 04.05.2016, ca. 62 cm

Olivia ist ebenfalls eine Hündin aus der Beschlagnahmung im Juni 2022, die für großes Aufsehen gesorgt hatte. Nachzulesen auf unserer Homepage: https://ts-fellwechsel.de/news/news-2022/61404/

An Olivia ist der ständige Aderlass leider nicht unbeschadet vorüber gegangen. Lange haben wir sie nicht online genommen, da ihr Zustand instabil und kritisch war. Bei Olivia wurde eine kompensierte Herzinsuffizienz als Folge einer senilen Mitral- und Trikuspidal Endokardiose festgestellt. Die Tierärzte haben Olivia nun aber gut auf Medikamente einstellen können, sie ist stabil und kommt tagtäglich mehr zu Kräften. Dennoch muss Olivia zurzeit noch alle 6 Monate kontrolliert werden, an Medikamenten ist sie auf Vedmedin 5 mg eingestellt, das sie auch für den Rest ihres Lebens erhalten muss.

Olivia ist eine feine Lady, sie hat sich schnell in der bestehenden Gruppe eingefunden und kommt sowohl mit den ganz kleinen, behinderten und alten Hunden zurecht, wie auch mit den großen Galgos. Sie ist freundlich, nicht dominant, ist aber durchaus auch in der Lage, für Ruhe zu sorgen, ohne dabei die anderen Hunde anzugehen. Ihr Alter und ihre Erfahrung in einer großen Gruppe bringen so viel Reife mit, dass sie mit ihrer Präsenz regeln kann und dies auch akzeptiert wird. Olivia ist seit dem 03.12.2022 in Deutschland und wir werden natürlich noch mehr über sie berichten, wenn sie sich ein wenig mehr eingelebt hat. Bisher jedenfalls gibt es nichts zu klagen, Olivia ist eine ganz tolle, feine Hündin.

Olivia ist gechipt, geimpft, NICHT kastriert (eine Narkose war auf Grund ihrer Herzproblematik noch nicht machbar), auf Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Olivia wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste