Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(PH)Dama Dackel(?)-Mischling, Tierheim PROA Madrid, geboren 01.06.2023, ca. 35 cm, 6,2 kg

(mit Video) Dama entkam den Wirren des Krieges in der Ukraine in den rettenden Hafen des Tierheims der PROA.

Zunächst war Dama im Tierheim sehr unterwürfig und unsicher im Umgang mit uns Menschen. Aber schon von Beginn an fasste sie in minutenschnelle Vertrauen, Zittern und Hinducken wurden ersetzt durch Freude an Streicheln und menschlicher Nähe. Heute lässt sie sich problemlos anfassen, sucht den Kontakt zum Menschen, genießt Streicheleinheiten und freut sich über jede Gelegenheit mit anderen Hunden oder mit Menschen zu spielen und zu toben.

Für Dama wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie fröhlich und behütet ein unbeschwertes erfülltes Hundeleben führen darf. Zusammen mit ihren Menschen wird sie bei liebevoller konsequenter Führung alles lernen, was zu einem entspannten Zusammenleben von Hund und Mensch notwendig ist. Interessante Spaziergänge, Kuschelstunden und Toben und Spielen mit Artgenossen stehen sicher auf Damas Wunschliste weit oben.

Da wir nichts über Damas Leben in der Ukraine wissen, weisen wir darauf hin, dass es möglich sein kann, dass Dama schreckhaft / panisch auf laute Knallgeräusche oder Sirenen reagieren könnte. Je nachdem, was die Tiere im Krieg erlebt haben, sind Traumata leider nicht auszuschließen.

Geboren: 01.06.2023, Größe: 35 cm, Gewicht: ca. 6,2 kg, im Tierheim seit März 2024.

Dama ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Dama wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste