Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Lord Yorkshire-Terrier, Tierheim PROA Madrid, geboren 2012, ca. 28 cm, 8 kg

(mit Video) Lord wurde von Minerva aus der Perrera von Talavera ins Tierheim der PROA geholt. Wie sein Leben vor der städtischen Tötungsstation ausgesehen hat, wissen wir nicht. Aus seinem sehr verwahrlosten Zustand kann aber geschlossen werden, dass sich um ihn schon eine längere Zeit nicht mehr gut gekümmert wurde.

Inzwischen wurden Lord die schlimmsten Knoten im Fell herausgeschnitten und seine Krallen geschnitten, so dass unser Senior wieder besser laufen kann. Im Tierheim wirkt er noch etwas desorientiert, überfordert mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen. Menschen begegnet er anfangs vorsichtig und etwas ängstlich. Aber er fasst schnell Vertrauen und genießt dann menschliche Gesellschaft und Begleitung. Hundetrainer Toni folgt er im Freilauf bereits ohne Leine.

Lord sucht Menschen, die gerne einem älteren Hund einen schönen Lebensabend schenken möchten. Gemütliche Spaziergänge durch den Stadtpark, ein weiches Kissen oder ein Plätzchen auf dem Sofa, regelmäßige Mahlzeiten und regelmäßige Fellpflege und ganz viel Zeit für Zuwendung und Liebe. Wahrlich keine übergroßen Anforderungen, mit denen Lord noch hoffentlich viele wunderbare Lebensjahre gestaltet werden können. Er wird es mit viel Liebe danken.

Geboren: ca. 2012, Größe: ca. 28 cm, Gewicht: ca. 8 kg, im Tierheim seit März 2024

Lord reist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Lord wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste