(mit Video) Uzur kommt aus der städtischen Tötung von Talavera, Toledo. Die dortige Tierärztin bat Minerva, den Hundebuben und seine Schwester Catalina in der PROA aufzunehmen und für die Beiden ein Zuhause zu suchen.
Glänzendes, leicht gestromtes Fell, große tapsige Pfoten, in die er noch hineinwachsen muss, fragende Augen – das ist der erste äußerliche Eindruck von Uzur.
Der hübsche, noch etwas ungelenk wirkende junge Rüde bringt dazu einen feinen Charakter mit. In seinen ersten Lebensmonaten hat Uzur wohl noch nicht viel kennengelernt. Bei seinen Spaziergängen mit Toni zeigt er sich sehr interessiert und neugierig. Laute, plötzliche Geräusche erschrecken ihn zwar, aber er ist interessiert und neugierig und versucht, den neuen Dingen mit Vorsicht auf den Grund zu gehen. An der Seite einer ihm vertrauten Bezugsperson stellt er sich den Herausforderungen, die der Hundealltag mit sich bringt. Uzur ist mit seinen wenigen Monaten ein recht ruhiger Geselle, der aber auch albern sein kann und mit Menschen und Artgenossen gut harmonisiert.
Uzur bringt alle Anlagen mit, sich an der Seite geduldiger, souveräner Menschen und mit liebevoller konsequenter Führung zu einem tollen Begleiter zu entwickeln.
Geboren: 01.Juni 2023, Größe: (Stand Oktober 2023) ca. 49 cm, Gewicht: (Stand Oktober 2023) ca. 14,5 kg
Uzur reist gechipt, geimpft, (in entsprechendem Alter kastriert), auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Uzur wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net