Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Tizón Chihuahua, Tierheim PROA Madrid, geboren 2020, ca. 25 cm, 2,7 kg

(mit Video) Tizón streunte über mehrere Wochen in einem Stadtteil von Toledo herum. Tierfreunde nahmen sich seiner an und er konnte ins Tierheim der PROA einziehen.

Den ersten Eindrücken nach ist Tizón ein kleiner Rüde, der durchaus weiß, was er will. Beim ersten Kontakt mit Menschen überwiegt noch die Skepsis, aber in kurzer Zeit fasst er Vertrauen und zeigt sich menschenbezogen. Schnüffeln und Gerüche sind seine große Leidenschaft, wichtiger sogar als die tollsten Leckerchen. An der Stubenreinheit wird wohl länger gearbeitet werden müssen. Sobald wir Tizón besser kennen, werden weitere Infos folgen.

Auf jeden Fall wünschen wir uns für Tizón Menschen, die die typischen Charaktereigenschaften des Chihuahuas schätzen und Tizón trotz seiner geringen Größe als vollwertigen Hund behandeln. Chihuahuas möchten, wie eigentlich jeder Hund, spazieren gehen, auch in Wald und Feld, nicht nur einmal um den Block. Auf dem Sofa möchten sie kein Dekogegenstand sein, sondern nach einem abwechslungsreichen artgerecht verbrachten Tag mit ihren Menschen chillen.

Geboren: ca. 2020, Größe: 25 cm, Gewicht: ca. 2,7 kg, im Tierheim seit Mai 2024

Tizón ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Tizón wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste