Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Rita Galga, Tierheim PROA Madrid, geboren ~2020, Größe ca. 65 cm

(Mit Video) Rita kam zusammen mit einem weiteren Galgo, abgegeben von einem Jäger, zur Proa. Rita ist eine sehr unsichere, sehr schnell gestresste und noch sehr verängstigte Hündin. Betritt man den Zwinger, fängst sie sofort an, im Kreis zu laufen, das Verhalten änderte sich auch nicht, wenn sich Nicole völlig ruhig und ohne Rita anzuschauen in eine Ecke setzte. Mit Menschen kann Rita noch nicht wirklich viel anfangen und erst recht keine positiven Ereignisse verknüpfen.

Rita braucht wirklich Menschen mit viel Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden. Menschen mit Zeit, Geduld, einem ruhigen Umfeld, einem sicher eingezäunten Garten und einem bereits vorhandenen Artgenossen. Menschen, die Rita gut lesen lernen und wissen, wann sie aus dem Stress rausgenommen werden muss und wann man sie fordern kann. Menschen, die ihr so viel Halt und Sicherheit vermitteln können, das Rita Schritt für Schritt lernt, Vertrauen zu fassen.

Sicher ein weiter Weg und kein leichtes Unterfangen, da man an Ritas Seite immer achtsam und aufmerksam sein muss. Gelingt einem solchen Hund durch Unachtsamkeit die Flucht, wird ein auffinden fast ausweglos sein.

Ihr traut Euch zu, Rita bei der Pfote zu nehmen, sie behutsam in Eurem Leben aufzunehmen, meldet Euch bei uns.

Geboren: Alter geschätzt, noch unbekannt, ca. 2022, Größe ca. 65 cm, keine Kinder, im Tierheim seit Mai 2022

Rita reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste