Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Akuter Notfall in Deutschland

Katze Bommel hat ein Zuhause, dort wird er auch sehr geliebt und lenkt ein kleines bisschen von Einsamkeit, Krankheit und Isolation ab. Die Besitzerin ist sehr schwer erkrankt, wird betreut und bekommt Unterstützung, da ihre winzige Rente keine Existenz sichert. Dem Pflegepersonal ist es zu verdanken, dass Bommel geholfen und seinen schlimmen Schmerzen endlich ein Ende gesetzt werden konnte.

Bei ihrem täglichen Besuch der Dame fand sie die Katze wimmernd und klagend vor. Bereits Tage zuvor wurde Bommel schon einmal einem Tierarzt vorgestellt, der Bommel an die nächste Klinik verweisen wollte, da er einen Tumor im Auge vermutete. Die Kosten für den Klinikaufenthalt konnten nicht aufgebracht werden, somit blieb das Auge weitere Tage vorerst unbehandelt, bis das Jammern von Bommel immer schlimmer wurde und die Frau vom Betreuungspersonal den Kontakt zu uns und unserem Tierarzt aufnahm.

Noch am selben Tag wurde die Katze vorgestellt. Folgetermine wurden verschoben und Bommel wurde das Auge entfernt, da es hochgradig entzündet und verändert war. Die Schmerzen müssen wirklich unerträglich gewesen sein. Um die Kosten hat sich im Vorfeld keiner Gedanken gemacht, da Bommel ein wirklicher Notfall war, dem schnell geholfen werden musste. Bommel hat die OP gut überstanden und nach ein paar Tagen stationärer Betreuung und intensiver Nachsorge konnte die Katze wieder zu ihrer Besitzerin zurück, die sie schon sehnsüchtig erwartete. Die Kosten der OP standen im Raum und auch hier hat das betreuende Personal keine Mühen gescheut und zwischenzeitlich mit uns um Übernahme und Unterstützung gesprochen. Wir haben natürlich geholfen und bis auf einen kleinen Restbetrag, den die Besitzerin nun selbst tragen kann, die OP Kosten für die Katze übernommen.

Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die nicht einfach nur ihrer Arbeit nachgehen, sondern auch das gesamte Umfeld im Auge haben und somit den akuten Notfall bei der Katze festgestellt und sich um Hilfe bemüht haben.

Herzlichen Dank an Gesine & Armin L., die 100,00 € für die OP Kosten von Bommel überwiesen haben.

Vorherige

Nächste