(mit Video) Alegría kam Ende August aus Sevilla in das Tierheim der PROA. Wie ihr Leben zuvor aussah ist uns nicht bekannt.
In den ersten zwei, drei Wochen bei der PROA war Alegría von den vielen neuen Eindrücken, Geräuschen, Hunden völlig überfordert. Wie erstarrt hockte sie in der Quarantäne im Korb und hatte kaum den Mut, sich zu bewegen.
Inzwischen hat die zierliche Hündin sich etwas eingelebt. Sie hat zu unserem Hundetrainer Toni und einigen der freiwilligen Helfer Vertrauen aufgebaut und wird ihrem Namen Alegría (Freude) in entspannten Momenten schon gerecht. Dann rennt und springt sie fröhlich im Freilauf herum und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Toni. Noch ist Alegría keine in sich ruhende, entspannte Hündin, vieles verunsichert sie noch und lässt sie zögern und erstarren.
Daher suchen wir für Alegría Menschen, die sie in Ruhe und ohne sie zu bedrängen ankommen lassen. Die sie in ihren Unsicherheiten nicht durch Mitleid bestärken, sondern sie aufmerksam, umsichtig, freundlich und souverän in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern. Hat Alegría Vertrauen gefasst und Bindung zu ihren Menschen aufgebaut, werden die fröhlichen und entspannten Momente sicher ganz schnell zur Normalität in ihrem Leben und ein kleiner Wirbelwind wird für viel Abwechslung sorgen.
Geboren: 2023, Größe: ca. 23 cm, Gewicht: ca. kg, Verträglich mit Artgenossen: ja, Charakter: schüchtern, unsicher, fröhlich, verschmust, im Tierheim seit August 2024
Alegría ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde ein Blutbild der Organwerte erstellt. Alegria wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.
Kontakt:
Telefon: 0172 / 2125142
Mail: projekte-fellwechsel@ewe.net